Djuva ID Armband im Test + Gewinnspiel
Gewinnt Euer persönliches ID-Armband und gewinnt damit an zusätzlicher Sicherheit.
Habt Ihr Euch auch schon einmal Gedanken darüber gemacht was wohl passiert, wenn man alleine unterwegs ist, unvermittelt beim Laufen das Bewusstsein verliert und auf schnelle und richtige Hilfe angewiesen ist ? Möge niemandem von uns dieses Schicksal widerfahren, ausgeschlossen ist es aber nicht. Ich wünsche mir in einem solchen Fall einen beherzt eingreifenden Passanten, der im Idealfall die Situation sofort erkennt, den Notruf absetzt und erste Hilfe leistet.
Spätestens wenn der Notarzt eintrifft kommt das von mir getestete und für geradezu unerlässliche ID-Armband von Djuva ins Spiel.
Denn als Sportler ist man in aller Regel ohne Personalausweis unterwegs und somit zunächst nicht identifizierbar. Auch sind etwaige Vorerkrankungen, eine Medikamentenallergie oder z.B. Diabetes nicht zu erkennen. All diese wichtigen Informationen kann ich mit dem ID-Armband sichtbar mit mir führen und liefern somit dem Ersthelfer oder Notarzt wichtige Informationen für die weitere Behandlung. Außerdem können in einem solchen Fall sofort meine Angehörigen informiert werden. Es gibt aber noch weitere Einsatzgebiete für ein solches Band : Kinder können es z.B. bei Großveranstaltungen wie Kirmes, Freizeitpark o.ä. tragen, graviert mit der Rufnummer von Mama und Papa. Der ursprüngliche Gedanke galt einst dementen Menschen damit eine sichtbare Identität zu geben.
Ausserdem sind die Bänder ein modisches Accessoire, bekommt man sie doch in verschiedenen Größen, Ausführungen, Farben, mit Verschluss oder ohne. Bei den Armbändern mit Schließe, wie man sie von Armbanduhren mit Metallarmband kennt, kürzt man das Silikonband entsprechend des Umfanges des Handgelenkes. Es hat bei mir keine 5 Minuten gedauert, schon war das Armband auf die richtige Größe angepasst.
TIPP: Geht nach dieser Anleitung vor und tastet Euch Millimeter für Millimeter langsam an die richtige Größe heran.
Bei der Bestellung meines ID-Armbandes war ich positiv überrascht über die Möglichkeit sich sein individuelles Armband mit „Live-Ansicht“ zu designen. Der Text wird sofort in der Ansicht aktualisiert, so daß man eine perfekte Vorstellung davon hat, wie das Armband am Ende aussehen wird.
Je nach Ausführung bzw. Modell sind bis zu 6 Zeilen á 24 Zeichen frei zu gestalten, z.B.:
- Name
- Heimatort-und Land
- Rufnummer Ehefrau-/Ehemann
- Rufnummer Tochter/Sohn
- wichtige medizinische Information
- Motivationsspruch
Diese Informationen werden auf das Metallplättchen graviert. Das Plättchen ist übrigens auf dem Silikonband zu verschieben.
Die Firma Djuva hat ihren Sitz in Dänemark, dort wird auch die Bestellung bearbeitet und das Armband gefertigt. Die Lieferzeit betrug gerade einmal 2 Tage.
Es gibt also keinen Grund dieses Armband gerade bei Solo-Ausflügen nicht am Arm zu tragen.
Übrigens, sollte sich mal die Rufnummer oder die Ehefrau-/mann ändern 😉 bekommt man die Plättchen mit den eingravierten Informationen nachbestellt.
Ich bin froh nun eines zu besitzen und werde es tragen, für meine Sicherheit.
Und das Beste: 3 Hörer des Podcastes bzw. Leser des Blogs können nun jeweils ein ID-Armband von Djuva ihrer Wahl gewinnen. Dazu macht ihr bitte folgendes:
- Postet ein Sportfoto von Euch auf Facebook und erwähnt im Kommentar oder markiert das Foto mit Djuva Deutschland
oder
- Postet ein Sportfoto von Euch auf Instagram und erwähnt im Kommentar oder markiert das Foto mit Djuva_ID
Anschließend kopiert ihr den Link Eures Posts und fügt ihn hier als Kommentar ein. Das ist wichtig !
Das Gewinnspiel endet am 31.01.2016. Anschliessend folgt die Auslosung und die Bekanntgabe der 3 Gewinner.
Ich wünsche Euch viel Glück.
Natürlich ist das Gewinnspiel auch Thema in der Podcast-Episode RP032 Running Talk mit Jan Garbe.
Gesamturteil
Design trifft Sicherheit
Ein absolut empfehlenswertes Gadget für Sportler für mehr Sicherheit.
Hallo Thomas,
hier mein Link zum Instagram Bild: https://www.instagram.com/p/BA5PI16nihs/
Aber die Idee ist so gut, dass ich mir auf jeden Fall solch ein Band hole.
Bis dann . . . . Jan
Hallo Thomas,
hier der Link zu meinem Facebook-Post:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1013942622001717&set=a.106476572748331.9719.100001579653745&type=3&theater
Liebe Grüße
Katja
Hallo Thomas,
toller podcast, sehr motivierend. Hier mein Bild auf Instagram https://www.instagram.com/p/BA6gIAtQ2if/ .Das band ist eine super Sache besonders wenn man Familie zuhause hat.
Happy running
Oliver
Hallo Thomas,
hier ist mein Bild für’s Gewinnspiel: https://www.instagram.com/p/BA665kNlv10/
Danke für den Podcast – hat mit schon viele interessante Stunden bereitet!
Beste Grüße
Florian
Hallo Thomas, hier mein Link:
https://m.facebook.com/Vulkan07?fref=nf&pn_ref=story&ref=bookmarks#!/hashtag/running?refid=17&ref=bookmarks&_ft_=top_level_post_id.945682348847086%3Atl_objid.945682348847086%3Athid.100002159909000%3A306061129499414%3A2%3A0%3A1454313599%3A-6955360525892314742
Sehr gute Idee ?
Hallo Thomas,
hier ist mein Link:
https://www.instagram.com/p/BAXFVAMNUSV/?taken-by=heiko26
Und mach so weiter mit deinem Podcast, er ist richtig klasse 🙂
Grüsse Heiko
Hey Thomas, anbei mein Foto dazu. Vielleicht lappts ja – ist echt ne tolle Sache – für mich als Frau wenn ich mal allein losziehe.
https://www.instagram.com/p/BA1xkYMMqzD/?taken-by=laufmaedchen
Liebe Grüße vom Laufmädchen!
hört sich echt toll an 😉
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1115946371778676&set=a.198353793537943.45842.100000899710291&type=3&theater
Das mit dem Amband von Djuva finde ich eine super Sache, denn auch ich bin sehr oft alleine unterwegs und gerade wenn man auf Trails unterwegs ist, kommt doch immer mal wieder der Gedanke hoch: „Was ist wenn Dir hier etwas passiert?“
Hier der Link zu meinem Bild bei Facebook:
https://www.facebook.com/rene.kottlowski/posts/10205306367848799
Viele Grüße aus Budapest
Rene
Hallo Thomas,
tolle Aktion und sinnvolles Armband.
Vielleicht habe ich Glück!
Liebe Grüße
Tobias
https://www.facebook.com/tobias.kremer.988/posts/1239611809398724
Hie mein Post zum Gewinnspiel
https://www.facebook.com/martin.barschneider/posts/10208814740749635
Diese Notfallarmbänder finde ich ja generell gut und sinnvoll. Doch das Djuva mit Schließe wirkt auf mich am durchdachtesten. So lässt es sich individuell anpassen und das An- und Ausziehen ist komfortabler.
Hier mein Link: https://instagram.com/p/BBAtKanKJh8/
Vielen Dank für diese tolle Aktion!
Sportliche Grüße
Christian
Hallo Thomas
Tolle Episode! Ich habe mir in der Vergangenheit auch schon Gedanken gemacht was meine fehlende Identität beim Laufen betrifft. International anerkannt ist die Abkürzung ICE (In Case of Emergency) im Adressbuch. Das hilft dann aber nicht viel wenn das Handy mit Passwort geschützt ist. Finde das Armband eine super Idee! Vielleicht habe ich ja Glück: https://www.instagram.com/p/BBC83K4GZxE/
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ich habe auch schon lange mit einem Notfallarmband geliebäugelt. Gerade auf Dienstreise in der Ferne sehr sinnvoll, um im Fall der Fälle die liebe Familie daheim zu informieren. Ich war drauf und dran mir ein SafesportID zu bestellen, aber nun versuche ich mein Glück erst einmal hier. 😉
Mein Link auf Instagram: https://www.instagram.com/p/BBFkH4OkHQ7/
Viele Grüße vom „Nachbarn“,
Daniel
Vielen lieben Dank für die Teilnahme an dem Gewinnspiel. Die Gewinner wurden heute per Auslosung nach dem Zufallsprinzip ermittelt. Die 3 Gewinner werden in Kürze von mir persönlich benachrichtigt. LG Thomas
Hallo,
die Idee mit dem Band ist super.
Ich habe mir erst mal ein Etikett mit meinen Notfalldaten auf die Rückseite von meinem altem Lauf-Handy geklebt. Ich laufe wie so viele eigentlich immer mit Handy, nicht zum aufzeichnen, sondern für Notfallanrufe und zum Podcast, Hörbuch und Musik hören.
MfG Michael (MHC_DE)