Taunus Ultratrail 2016
16. Januar 2016
Distanz: offiziell: 69km / real (nach Fenix 3 mit kleinem Verlaufer s.u.): 71 km
Vorbereitung – Vorabend – Morgen – Strecke & Lauf – Wetter – Ausrüstung – Verpflegung – Danach – Links – Fazit
Ein Podcast von Läufern für Läufer, mit Erfahrungsberichten, Tipps und Tricks und Hinweisen zu Laufveranstaltungen
16. Januar 2016
Distanz: offiziell: 69km / real (nach Fenix 3 mit kleinem Verlaufer s.u.): 71 km
Vorbereitung – Vorabend – Morgen – Strecke & Lauf – Wetter – Ausrüstung – Verpflegung – Danach – Links – Fazit
Habt Ihr Euch auch schon einmal Gedanken darüber gemacht was wohl passiert, wenn man alleine unterwegs ist, unvermittelt beim Laufen das Bewusstsein verliert und auf schnelle und richtige Hilfe angewiesen ist ? Möge niemandem von uns dieses Schicksal widerfahren, ausgeschlossen ist es aber nicht. Ich wünsche mir in einem solchen Fall einen beherzt eingreifenden Passanten, der im Idealfall die Situation sofort erkennt, den Notruf absetzt und erste Hilfe leistet.
Spätestens wenn der Notarzt eintrifft kommt das von mir getestete und für geradezu unerlässliche ID-Armband von Djuva ins Spiel.
Denn als Sportler ist man in aller Regel ohne Personalausweis unterwegs und somit zunächst nicht identifizierbar. Auch sind etwaige Vorerkrankungen, eine Medikamentenallergie oder z.B. Diabetes nicht zu erkennen. All diese wichtigen Informationen kann ich mit dem ID-Armband Weiterlesen
In RP31 haben wir angeboten, dass Ihr euch mit uns auf GaminConnect verbinden könnt:
Eine einfache Alternative/Ergänzung ist: tretet einfach der frisch eingerichteten Hörer-Gruppe „running-podcast.de“ auf GarminConnect bei! (https://connect.garmin.com/modern/group/1703736)
Ergänzung: Nun gibt es auch noch eine STRAVA Gruppe (meine Aktivitäten landen dort aus Garmin-Connect automatisch). Dies ist ein Angebot für die Polar, Suunto etc. Besitzer. Evtl. bekommen wir ja hier ein noch eine Truppe zusammen:
https://www.strava.com/clubs/running-podcast
Gruß
Thomas & Peter
Im Fernsehen fangen die Rückblicke ja gefühlt schon mitten im Advent an. Bei Läufern sollte man dies ja tunlichst unterlassen, denn es gibt ja noch den Sylvesterlauf! Und so lasse ich 2015 mit diesem anfangend das Jahr einmal rückwärts Revue passieren: